#flygskam

Hier sind alle Beiträge zum Thema Mobilität, Konsum und Turbo-Lifestyle


21. August 2020

#flygskam

WAS WIR WIRKLICH BRAUCHEN

Noch vor einigen Wochen haben Experten vorausgesagt, dass durch die Corona-Krise unser Konsum bewusster wird. Bei dieser Prophezeiung haben sie vermutlich die Konsumenten und die Anbieter vergessen. 
mehr


29. Juli 2020

#flygskam

ÜBER DEM LIMIT

2020 ist ein guter Moment, darüber nachzudenken, welche Bereiche unseres Lebens wir limitieren müssten. Mobilität wäre hier sicher zu nennen und Konsum. Leider aber auch das grösste Tabuthema von allen: Bevölkerungswachstum.

mehr


20. März 2020

#flygskam

DIE RACHE

Alle regen sich jetzt über "Corona-Parties" auf, die von jungen Menschen in vielen deutschen Parks veranstaltet werden. Auch ich regte mich darüber auf. Dann aber begann ich, das Verhalten der jungen Leute zu verstehen.
mehr


30. Dezember 2019

#flygskam

JETZT MAL LANGSAM

In unserem Land kommen auf vier Menschen drei Autos.

Höchste Zeit, mal auf die Bremse zu treten.
mehr


22. November 2019

#flygskam

TOD IN VENEDIG

Venedig im November 2019. Eine der tollsten Städte der Welt versinkt im Hochwasser. Immerhin: Der Bürgermeister von Venedig hat schon einen Schuldigen gefunden: den Klimawandel!
mehr


03. Oktober 2019

#flygskam

NACH MIR DIE SINTFLUT!

Was hat sich Karstadt dabei gedacht als dieses Plakat konzipiert wurde? 

Und welche Werbeabteilung hat so etwas freigegeben?

Ist das jetzt zynisch? 

Makaber?

Krank?

Oder alles zusammen?
mehr


26. April 2019

#flygskam

DARSS

Von einer Halbinsel namens Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee habe ich vor dem Sommer 2017 noch nie etwas gehört. Die Überraschung: Es ist eine der schönsten Gegenden Deutschlands. 
Mehr...


10. April 2019

#flygskam

"ABER DER FLUG WAR SO BILLIG!"

Ich sage nicht, dass man niemals wieder fliegen sollte. Aber wenn es nicht um Leben oder Tod geht, sollte man sich fragen, ob der Flug wirklich sein muss.

Mehr...


7. April 2019

RHEINGAU

Ich muss zugeben, dass der Rheingau nicht viel tut, um sich als Urlaubsort zu vermarkten. Schade, denn die Gegend hat viel mehr zu bieten als Wein.

Mehr...


6. April 2019

#flygskam

AARHUS

Aarhus ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks und hat alles was eine
perfekte Stadt haben muss: nette Menschen, Kultur und viele Strände. Mehr....